Über uns

 

Musiker aus Schäftlarn und Dorfen (zwischen München und Bad Tölz) haben sich 1997 entschlossen miteinander Blasmusik zu machen. Da alle sowieso schon bei anderen Kapellen mitspielten, war die Versuchung da eine "Blos'n" zu gründen ohne Dirigenten und Stress. Die Musikproben sind deshalb auch dementsprechend undiszipliniert, es wird oft mehr g'ratscht wia g'spuid.   Hauptsach griabig is und lustiger is a !

97' haben wir in der Adventzeit in Dorfen (Gemeinde Icking) im Vereinsheim unseren ersten Auftritt gehabt.

Seitdem haben sich unsere Auftritte immer weiter ausgedehnt, ob in die Schweiz, nach Dortmund oder auf die Pleisenspitz, auf'n Floß die Isar nach München, bei Geburtstagsfeiern, Vereinsfeste oder nach Freiberg in Südtirol, uns ist kein Weg zu weit oder zu hoch.

 

 

Woher kommt der Name SchäDo Blos'n ?

Nach längerem rätseln nach einem Namen für die neue Musi, entschloss man sich einfach

die Anfangsbuchstaben der beiden Ortschaften, wo die Gründungsmusikanten zuhause sind,

Schäftlarn und Dorfen zu nehmen und Blos'n dran zu hängen.

Wenn's mehr über uns wissen wollen,

unter der Rubrik Musiker wollen wir uns einzeln vorstellen. Eine Nachricht zua kemma lassn könnens unter Kontakt. Bei  Termine erfahren's  wo mia uns so rumtreiben. Fotos über unsere Auftritte und was die Zeitung so schreibt gibts bei Berichte. Besondere freid hätt ma wens uns wos schens  ins  Gästebuch  schreibts. Bei der Rubrik  Links könnens noch andere Web-Seiten an schauen für deren Inhalt mir natürlich nicht verantwortlich san. Es gibt auch eine Seite mit Musikerwitz wo's unbedingt eineschaung sollten.

 

Hubert und Hanni

Johannifeuer in Dorfen mit unseren

 Musikkameraden aus Beuerberg und

Lissi aus Attenhausen