Berichte & Fotos     

 

 

Bilder von unserer "10 Jahre SchäDo Blos'n" Feier

 

 1. Fotoalbum à Die Gäste kommen und Aufwärmphase   zu den Bildern

 

2. Fotoalbum à   zu den Bildern

 

3. Fotoalbum à  Bilder folgen noch. Geduld, es wird immer besser !!!

________________________________________________________________________________________

 

100 Jahrfeier der Zimmerstutzenschützengesellschaft Dorfen

SchäDo Blos'n und Freunde

haben ab 16 Uhr  am Festsonntag 10.September 2006

auf g'spuid

zu den Bildern!    

________________________________________________________________________________________

Sonnwendfeuer 2005

Mit dabei unsere Musikerkameraden aus Beuerberg und wie jedes Jahr die Lissi.

zu den Bildern!     

________________________________________________________________________________________

Sonnwendfeuer 2004

zu den Bildern!

________________________________________________________________________________________

 

Zeitungsartikel  im Isar-Loisachbote am 25.11.03

 

 

Es wahren auch noch andere Musikgruppen eifrig beim Musizieren, die leider nicht in der Zeitung genannt wurden. 

 

_________________________________________________________________________________________

 

Geburtstagsfeier vom Ossi

 

Am 17. Juli 03  hod unser Ossi sein 75igsten g'feiert. Lumpen lasst er sich ned und hod  im Schäftlarner  Sportheim für seine Freunde und Verwandte glei de Disch aufdecken lassn um gebührend zu Feiern.

Mi ham natürlich unsere Instrumenta mit brocht, damit mi an Ossi a richtig hoch leb'n lassn ham kenna.

Und ois Überraschung hod a vo uns a Bauchtänzerin griagt (do hod a gschaugt).

 

   

Zu den Bildern vom Ossi sein 75er

_________________________________________________________________________________________

 

Floßfahrt am 22.Juni 03

 

Zeitungsbericht im Isar-Loisachbote vom  3. Juli 03

DJK-Fußballer

Auf der Isar

 

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich unlängst Aktive, Fans, Trainer und Vorstandschaft der Waldramer Fußballer zu einer zünftigen Floßfahrt nach München. Unter Musikklängen wurden um 9 Uhr in Wolfratshausen die "Anker gelichtet". Als gegen 16 Uhr der Hafen in Thalkirchen  angesteuert wurde, herrschte unter den 58 Teilnehmern eine tolle Stimmung. Die Musiker der "SchäDo Blosn" heizten der DJK und vielen Zaungästen kräftig ein. Von Insidern der Tahlkirchner  Flößerszene war zu erfahren, dass eine Zwölf-Mann-Kapelle "sowieso noch nie da gewesen sei" und das Waldramer Floß mit Abstand die beste Stimmung verbreitete. "Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir wiederhole sollten", urteilte Abteilungsleiter  Peter Kunzmann.

*red

 

 

Zu den Floss Bildern

                                                                                                             

 

____________________________________________________________________________________

 

Sonnwendfeier am Schwogaberg in Dorfen

 

Am 27. Juni 03 wurde in Dorfen wieder ein Sonnwendfeier veranstaltet.

Um 17°°Uhr wurden Tische, Bänke, Grill, Bier usw. am Schwoagerberg aufgestellt, doch die Wolken verdichteten sich immer mehr und gegen halb acht  hat Petrus die Regentropfen nach unten geschickt. Doch da Schlicke zapfte noch schnell a 30er Fassl o  "Des sauf  ma jetz no, jetz is a scho wurscht". An Huber Schorsch sein fahrbares Zelt wurde noch schnell aufgestellt und schon hatte SchäDo und Freunde ein Dach übern Kopf.

Wenn Engel  feiern , wie kann's anders sein hat's kurz nach acht zum Regnen aufgehört und da Alex sagt:

"Jetz bagmas, Disch abputzn, auf geht's"  und schon packen alle an, Musiker fangen an zum spielen und die Sonnwendfeier geht los. 

Nicht lange dauert es und die Leute kamen mit Regenjacke und Schirm (die natürlich keiner mehr braucht) herbei.  Dann um zehn bei der Nacht ist dann das Feuer angezündet worden und viele sind noch lange dageblieben und haben mit uns gefeiert.

"Schee is wen d'Leid zama heifa und zama kemma."

______________________________________________________________________________________

nach oben